Ist es für Gemeinden, die einen SECAP erstellen wollen, verpflichtend, zusätzlich zu den Zielen zur Reduzierung von Treibhausgasen und zur Anpassung auch eine Bewertung der Energiearmut durchzuführen und entsprechende Ziele festzulegen?
Die Berichterstattung über Energiearmut ist für alle neuen Unterzeichner des Bürgermeisterkonvents (CoM) verpflichtend. Jede Gemeinde, die einen neuen Aktionsplan für nachhaltige Energie und Klimaschutz (SECAP) oder einen Monitoringbericht einreicht, muss eine Diagnose der Energiearmut, klare Ziele und mindestens eine zentrale Maßnahme zur Bekämpfung der Energiearmut enthalten.
Weitere Informationen finden Sie in der neuen SECAP-Leitfaden.
Beantwortet von
Monica Salvia
